Pension Schöller


Direktor Schöller Die nachfolgenden Seiten bieten einen kleinen Rückblick auf die Aufführungen des Stücks "Pension Schöller", das 2001 gezeigt wurde.
Wer sie verpasst hat oder sich noch einmal daran erinnern möchte, findet hier Bilder und mehr:


´Pension Schöller´ im wirklichen Leben !
Laut einer dpa-Meldung, die am 28.08.01 in der SZ zu lesen war, ist die Idee von Pension Schöller tatsächlich verwirklicht worden - wenn auch in umgekehrter Richtung:
>> Weil auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim die Betten knapp wurden, sind ukrainische Reisebüros auf eine verrückte Idee gekommen: Im Badeort Jewpatoria brachten die dortigen Reiseveranstalter ahnungslose russische Urlauber in einer psychiatrischen Anstalt unter. Um die Ankömmlinge nicht zu verunsichern, wurden die Anstaltsschilder am Eingang abgeschraubt. Der Schwindel flog erst auf, als die Steuerpolizei des Badeorts stutzig wurde. Die Anstaltsleitung hatte zum Schein sogar Krankenakten für die Urlauber geführt. <<